Elwira Weber – Fachbereichsleiterin Technische Sicherheit

Übersetzungsmanagerin und CE-Koordinatorin

Im Jahr 2006 legte Elwira Weber ihre Prüfung zur Diplom-Technikübersetzerin an der Fachhochschule Flensburg ab. Seit ihrem Studienabschluss ist sie bei der CONDOK GmbH tätig. Anfänglich hat sie im Bereich Übersetzung als Übersetzungsmanagerin für mehrsprachige Projekte gearbeitet. 2010 wechselte sie in den Fachbereich „Technische Sicherheit“ und begleitete dort Projekte rund um das Thema CE-Konformität und Produktsicherheit. Durch die Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 2015 rundete sie ihr Profil ab und bearbeitete Projekte zur Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen im militärischen und zivilen Umfeld. Seit Januar 2017 leitet sie den Fachbereich „Technische Sicherheit“.

Thomas Lorenzen – Stellvertretender Fachbereichsleiter Technische Sicherheit

Stellvertretender Fachbereichsleiter Technische Sicherheit

Thomas Lorenzen war langjährig bei der Bundeswehr im Bereich der Ausbildung von Fachpersonal und der Instandsetzung von Flugabwehrsystemen tätig. Im Anschluss legte er seine Prüfung zum staatlich geprüften Techniker ab und ist seitdem bei der CONDOK GmbH beschäftigt. Zunächst war er im Bereich der Technischen Redaktion tätig. 2010 erwarb er die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und ist seitdem im Bereich der Technischen Sicherheit mit der Betreuung von Kunden und der Bearbeitung von Projekten im Arbeits- und Gesundheitsschutzwesen betraut. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung. Darüber hinaus unterstützt er seit 2017 als fachlicher Stellvertreter die Fachbereichsleiterin des Fachbereiches „Technischen Sicherheit“.